Loading...

Das Begleiten, das Begeistern und das Bestärken von Menschen ist meine große Leidenschaft.

Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen und Positionen, waren es Recruiting Gesprächen bis zu Entwicklungen von Mitarbeitern, Schulungen, Trainings und Beratungen, welche mich begeistert, geprägt und meinem Lebensweg eine Richtung gegeben haben.

Gestartet hat dieser Weg im elterlichen Betrieb. Kundenpflege und gelebter Service, ebenso wie schnelles, lösungsorientiertes Denken und Handeln sind aus dieser Zeit fest in mir verankert.



Loading...

Einsatzbereitschaft und der Wille den extra Meter zu gehen sind Eigenschaften welche mich als Business Trainerin, Sportlerin und Mensch definieren. Besonders das Einlassen auf neue Herausforderungen waren und sind mein Antrieb.

Die Kombination aus zertifiziertem Business Coach & Trainer, jahrelanger Führungskraft,  unterschiedliche Weiterbildungen in Kommunikation  und Achtsamkeit, Durchführung von bundesweiten Serviceschulungen als interner Referent (ca. 1000 Mitarbeiter) spiegeln sich in meinem Training und meinem Coaching wieder und machen diese praxisnah, beherzt und lösungsorientiert.


Mein Werdegang:


         Mehr über mich



Lieblingszitate
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“. – Aristoteles
„Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat“. – Johann Wolfgang von Goethe
Mein Lebensmotto
Verbunden mit meiner Heimat, erkunde ich mit aufgeschlossenem Weitblick und festem Schritt neue Wege. – Daniela
Das mag ich sehr
Raus in die Berge, frische Äpfel, Schwimmen, Rad fahren und Laufen, Trailrunning, Tanzen, Nüsse, Lachen mit meinem Sohn & Mann, packende Bücher, den Geruch von nasser Erde, Gummibärchen